Stollis Tauchbasis Blog - Stollis Tauchbasis

bar
bar
bar
bar
Kontakt
Blog
Newsletter
Stollis Logo Titel de
bar
stollis
Direkt zum Seiteninhalt

Und was gibt's heute Abend?

Stollis Tauchbasis
Veröffentlicht von in 2019 · 22 Januar 2019
Tags: mynoodlehousemessebootdüsseldorf
Wer Tom und mich kennt, weiß, daß wir gerne kochen und (eigentlich) am liebsten zuhause essen. "Eigentlich" deswegen, weil es natürlich Ausnahmen gibt. Eine dieser Ausnahmen ist unser Lieblings-Lokal in Düsseldorf:
My Noodlehouse, direkt an der U-Bahnhaltestelle Oststraße.



Per Zufall sind wir 2007, eine Woche nach Eröffnung, zum ersten mal in das kleine Lokal "gestolpert". Schnell kamen wir mit den Wirtsleuten Claudia und Roger ins Gespräch - seither verbindet uns eine Freundschaft, die wir jedes Jahr wieder bei dem einen oder anderen Killepitsch erneuern.

Damals wie heute ist es faszinierend zu sehen, in welcher Geschwindigkeit Roger in seiner offenen Küche die unterschiedlichsten asiatischen Gerichte zaubert. Mein Favorit ist ja die thailändische Tom Yum Gung Garnelensuppe - Tom mag am liebsten Curry Ramen. Aber auch die koreanischen Speisen mit Kimchi haben es uns angetan...

Während Roger brutzelt, kümmert sich Claudia um den Service... und ganz nebenbei auch noch um die Kinder. OK, die beiden ältesten sind inzwischen groß, aber der kleine Nachzügler braucht noch mehr Aufmerksamkeit.
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Energie diese kleine, zierliche Person hat.

Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr nochmal, die beiden zu besuchen - und sonst spätestens nächstes Jahr, während der Messe in Düsseldorf!

Bis bald,
Maria und Tom



Zurück zum Seiteninhalt