Stollis Tauchbasis Blog - Stollis Tauchbasis

bar
bar
bar
bar
Kontakt
Blog
Newsletter
Stollis Logo Titel de
bar
stollis
Direkt zum Seiteninhalt

nach 5 Wochen

Stollis Tauchbasis
Veröffentlicht von Maria in Covid 19 · 20 April 2020
Tags: coronacoronavirus
Montag, 20. April 2020
Fünf Wochen nach Beginn der Ausgangssperre wurde der Alarmzustand noch einmal verlängert - bis 09. Mai 2020.
Wie lange es dann noch dauern wird, bis wir die Tauchbasis öffnen dürfen, ist nicht abschätzbar. Deshalb mussten wir schweren Herzens unser Meeresbiologie-Seminar für 2020 absagen.
Neuer Termin: 09. bis 14. Mai 2021.
An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern für ihr Verständnis danken - und für die Zusagen, das Seminar im kommenden Jahr zu besuchen!

Am 23. April ist Sant Jordi, der Tag der Bücher und der Rosen - normalerweise.
Doch was ist dieses Jahr schon normal?
Wir finden es besonders schön, dass diese liebgewonnene Tradition kurzerhand auf den 23. Juli verschoben wird - nachzulesen bei Catalan News.

Die Zeit für Weiterbildung nutzen:
Neben dem bereits angekündigten Angebot für den Spezialkurs „Science of Diving“ hat SSI nun eine Aktion gestartet, bei der für einen Großteil der Spezialkurse der theoretische Abschlußtest online zu Hause gemacht werden kann.
Somit ist es möglich, Kurse, für die keine Tauchgänge und / oder Praxisübungen notwendig sind, komplett zu Hause durchzuarbeiten und auch eine Zertifizierung zu erhalten. Neben „Science of Diving“ bietet sich hier zum Beispiel der Nitroxkurs EAN 32 an.
Bei Interesse meldet Euch bei uns und wir sagen Euch, welche Möglichkeiten es gibt.

Tauchen nach einer Covid-19 Erkrankung?
Unter diesem Titel ist in "Wetnotes" ein Artikel des Tauch- und Notfallmediziners Dr. Frank Hartig erschienen, den wir mit sehr viel Aufmerksamkeit und Beunruhigung gelesen haben - und den wir jedem Taucher ans Herz legen möchten.
Hier geht's zum Artikel.


Hier in Tamariu versuchen wir, neben der Gesundheit auch unsere gute Laune zu behalten.

Während Tom noch nach der Bedienungsanleitung für seinen Mund-Nasen-Schutz sucht, nimmt Stefan an der "Corona-Challenge" teil: Haare und Bart dürfen in der Ausgangssperre ungeschnitten sprießen!
Mal sehen, wie lange Anja da noch mitspielt... ;-)

Lasst Euch die Laune nicht verderben und bleibt gesund!
Liebe Grüße aus Tamariu,
Maria, Tom, Anja und Stefan


Der Sommer 2020 kann kommen:






Zurück zum Seiteninhalt