Stollis Tauchbasis Blog - Stollis Tauchbasis

bar
bar
bar
bar
Kontakt
Blog
Newsletter
Stollis Logo Titel de
bar
stollis
Direkt zum Seiteninhalt

nach 2 Wochen Ausgangssperre

Stollis Tauchbasis
Veröffentlicht von Maria in Covid 19 · 27 März 2020
Tags: #bleibzuhause
Freitag, 27.03.2020
#ichbleibezuhause

Seit (fast) zwei Wochen ist die Ausgangssperre in Kraft - und dauert nach aktuellem Stand mindestens noch einmal so lange, bis 11.04.2020.

Wir sind seither zuhause, abgesehen von notwendigen Einkäufen und Renovierungsarbeiten in der Tauchbasis - aber immer schön auf Abstand.




In Tom's Werkstatt sind alle O-Ringe gezählt und es geht gut voran bei der jährlichen Revision der Atemregler.

Und natürlich sehen und lesen wir Nachrichten. Wenn uns die aktuellen Zahlen und Prognosen zu sehr bedrücken, wechseln wir zu den sozialen Medien - ab und zu braucht man auch was zu Lachen.

Da es nur mit Hunden erlaubt ist, Gassi zu gehen (weder Kanarienvögel, vietnamesische Schweine noch Ziegen zählen) werden wir auch beim Sport kreativ:


Ein bisschen Sichtschutz, ein verpackter Ytong-Stein und ein Laptop: fertig ist das solo-Garagen-Fitnessstudio für die Step-Aerobic :-)

Kulinarisch lassen wir es uns auch gut gehen, backen und kochen zuhause.
Während so ein Kuchen schnell fertig ist, muss der Nusslikör 6 Wochen reifen. Wir hoffen, damit auf die überstandene Pandemie anstoßen zu können!










Wir sind auch gespannt, wie sich die menschliche Zwangspause auf das Meer und die Meeresbewohner auswirken wird und freuen uns jetzt schon auf die ersten Tauchgänge!

Apropos Tauchgänge: Auch wenn wir aktuell nicht tauchen können, so können wir doch Online Theorie-Kurse über SSI und Padi anbieten - die Tauchgänge finden dann später statt ;-)

Liebe Grüße aus Tamariu und bleibt gesund,
bis bald,

Maria und Tom













Zurück zum Seiteninhalt