Stollis Tauchbasis Blog - Stollis Tauchbasis

bar
bar
bar
bar
Kontakt
Blog
Newsletter
Stollis Logo Titel de
bar
stollis
Direkt zum Seiteninhalt

Endlich: Phase 1

Stollis Tauchbasis
Veröffentlicht von Maria in Covid 19 · 20 Mai 2020
Tags: CoronavirusCovid19
Mittwoch, 20. Mai 2020
Eigentlich sollte ja heute der Ruhetag im diesjährigen Meeresbio-Seminar sein.
Tja, Ruhe ist ja, aber sonst?

Seit Montag sind wir (endlich) zumindest in Phase 1 der "De-Escalation".
Das heißt:
- wir dürfen uns wieder innerhalb unserer Provinz (anstatt nur innerhalb der Gemeinde) bewegen.
- Bars und Restaurants dürfen Gäste bewirten - im Freien, und nur auf 50 % der Terrassenfläche, immer vorausgesetzt, die Mindestabstände werden eingehalten.
- Geschäfte bis 400 m2 öffnen wieder
- weiterhin gelten die alters-gestaffelten Ausgangszeiten für Sport
- weiterhin sind die Strände für Sonnen-Anbeter tabu

Diesen Montag haben wir die neue Freiheit für ein erstes, vorsichtiges Crewfoto 2020 genutzt.
Und das war gut so - ab morgen gilt im öffentlichen Raum, auch im Freien, Maskenpflicht sobald keine 2 m Abstand eingehalten werden können.

Gestern früh konnten wir auch endlich einen ersten Hausriff-Tauchgang wagen! :-D


Die starken Winterstürme haben die Bucht zwar ein wenig "umdekoriert", aber Fauna und Flora genießen ganz offensichtlich die menschliche Zwangspause.

In diesem einen Tauchgang bekamen wir Oktopusse in allen Größen, Sepien, zwei verschiedene Rochenarten, einen Schlangenaal und vieles mehr zu sehen.
Besonders freut uns, dass die Posidonia Seegras-Wiese die Winterstürme unbeschadet überstanden hat.


Die große Frage ist jetzt: wie und wann geht es für uns weiter?
Klar ist, dass wir in den nächsten Wochen wenig Zeit für Spaßtauchgänge haben werden.
Aktuell kommen wir kaum nach, alle Videkonferenzen, Webinares und Gesetzestexte zu verarbeiten. All das muss erst umgesetzt werden.
Zusätzlich arbeiten wir
- an einer neuen Lösung zum Ausrüstung spülen
- einem kontaktlosen Online-Check-In
- einem generellen Maßnamen- und Ablaufplan für den Basis-Betrieb
- allen Instandsetzungsarbeiten, die wir aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten noch nicht angehen konnten.

Wann genau wir die Basis wieder öffnen, ist noch nicht klar.
Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, Euch auch diesen Sommer schöne und vor allem sichere Tauchänge anbieten zu können!
Und wer weiß, was passiert, wenn Anja den Fisch küsst - vielleicht verwandelt er sich ja in den Covid-19-Prinzen: den Entdecker der Impfung, die den ganzen Spuk beendet ;-)

Liebe Grüße aus Tamariu und bis bald,

Maria, Tom, Anja und Stefan









Zurück zum Seiteninhalt