Stollis Tauchbasis Blog - Stollis Tauchbasis

bar
bar
bar
bar
Kontakt
Blog
Newsletter
Stollis Logo Titel de
bar
stollis
Direkt zum Seiteninhalt

Boot 2020 - Tag 1

Stollis Tauchbasis
Veröffentlicht von Maria in Boot 2020 · 18 Januar 2020
Tags: bootDüsseldorf
Heute war es endlich soweit: Beginn der Messe "Boot" 2020 in Düsseldorf!
Wir waren schon gespannt, was uns wohl erwarten würde. Denn obwohl die Taucherszene schon seit ewigen Zeiten ein fixer Bestandteil der Düsseldorfer Messe ist, ist dieses Jahr doch irgendwie alles anders.

Zum ersten Mal seit wir uns erinnern können sind die Taucher nicht in der gewohnten Halle 3, sondern in den Hallen 11 und 12 untergebracht. Gefühlt seit Jahrzehnten waren wir in der 3er (und zuletzt auch 4er) Halle "endemisch": wir wussten genau, welche "Unterarten" in welcher Region der Halle zu suchen waren - z. B. wo's die Schnäppchen gab, wo der Tauchturm war, wo's die schönsten Bilder gab und, nicht zuletzt, wo's das beste Bier gab ;-)

Mit einer Mischung aus Neugier, Skepsis und Vorfreude betraten wir heute die Messe am Eingang Ost. Erste positive Überraschung: Vom Osteingang führt eine Röhre direkt zur Halle 12, noch dazu markiert in Knallpink und "Divers Walk" .
(An dieser Stelle sparen wir uns einfach mal alle Wort- und Taucherwitze sowie Assoziazionen zu GNTM)

IAC ist ist in der Halle gut zu finden - Stand J52 - an der einen Seite begrenzt von der Hallenwand zur Halle 13, an der anderen Seite ist Aquamed gegenüber. Dort sind auch wir zu finden :-)


Da momentan parallel in Frankfurt die neue Messe Interdive stattfindet, waren unsere Erwartungen an den ersten Tag eher verhalten - doch wir wurden eines Besseren belehrt!
Natürlich ist unser Eindruck subjektiv, aber wir hatten heute viel Besuch, die Gänge waren voll, und es war kaum Zeit, den "neuen Lebensraum" zu erkunden.
Vielleicht war es ganz gut, mal alles neu durchzuwürfeln und damit auch ein bisschen Spannung und Neugier in die Taucherhallen zu bringen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die nächsten Tage so bringen, welches altbekannte Gesicht wir wo wiederfinden... und wo's das beste Bier gibt ;-)

In diesem Sinne:
schönen Feierabend, prost und bis morgen,
Maria und Tom







Zurück zum Seiteninhalt