350 Kinder ... - Tamariu - der Blog - Stollis Tauchbasis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

350 Kinder ...

Stollis Tauchbasis
Herausgegeben von in 2017 ·
350 Kinder...
kamen in den letzten Wochen in den Genuss einer speziellen "Unterrichtseinheit":
9 Schulen aus Palafrugell besuchten uns in Tamariu, um den Kleinen beim Schnorcheln die Unterwasserwelt und den Respekt vor der Natur näherzubringen.

Im Hotel Hostalillo fand jeweis eine kurze Theorie-Einheit statt.
Dafür hatten wir extra eine 11minütige Präsentation der Unterwasserwelt vorbereitet.



Danach ging es ab ins Wasser: Bewaffnet mit Bestimmungskarten, bekamen die kleinen so manchen Fisch, Anemonen, Posidonia und sogar Sepien, Nacktschnecken und Muränen zu sehen. Hier geht es zur Bildergalerie...



Einige der Kinder kamen bereits mit eigenem Schnorchel-Equipment an, aber für viele andere war das eine ganz neue, aufregende Erfahrung, und das Feedback von Kindern und Lehrern war sehr positiv.
Wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat und hoffen, wir konnten ein bisschen vermitteln, wie wichtig und wertvoll das Leben im Meer ist.

Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf's Tauchen...
Liebe Grüße aus Tamariu,
Eure Stollis








Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü