Wir sind wieder da :-) - Tamariu - der Blog - Stollis Tauchbasis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind wieder da :-)

Stollis Tauchbasis
Herausgegeben von in 2017 - Saisonvorbereitung ·
Vor genau einer Woche sind wir wieder in Tamariu angekommen - und wir waren schon fleißig!

Unser erster Kontrollbesuch galt natürlich dem Boot. Diesen Winter hatten wir unsere alte Dame Gabriela in Roses bei einem Exprerten für Holzboote. Er zeigte sich überrascht von dem guten Zustand und meinte, da hätten wir noch ein Boot für viele Jahre, wenn wir es weiterhin so pfleglich behandeln.



Ein paar Kleinigkeiten wurden repariert und ausgebessert, das Deckshaus erneuert - es erstrahlt jetzt in weiß :-)


Trotzdem bleibt immer noch genug zu tun...


Auch in der Basis haben wir schon nach dem Rechten gesehen... nach einem stürmischen und feuchten Winter wie dem letzten sind auch dort viele Putz- und Malerarbeiten zu erledigen. Und während Tom schon mal den Kompressor überprüft...


... schwinge ich den Pinsel im Büro :-)


Morgen geht's weiter, Gabriela Malen unter Deck, Mast lasieren...
wir halten Euch auf dem Laufenden :-)

Maria und Tom







1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 115.0/5
Wolfhard
2017-04-06 12:21:14
Hallo Maria, hallo Tom,

gut schaut sie aus, die alte Dame .... und damit ist natürlich Gabriela gemeint :-)

Ich wünsche Euch eine reibungslose Saisonvorbereitung und einen guten -start!

Wir sehen uns in knapp sechs Wochen, und die Vorfreude bei den drei Tamariu-Neulingen ist riesig.
Absolvierter Spanisch-Kurs und die Sendung "Wunderschön - Die Costa Brava" in der WDR-Mediathek
haben die Erwartungen in den letzten Tagen noch gesteigert.
Aber auch für mich "Wiederholungstäter" ist es immer noch etwas ganz Besonderes dort zu sein,
und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Menschen an einem besonderen Ort......

Auf bald

Wolfhard

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü