Fisch oder Vogel ? Ein Meeresbio-Seminar mit Sucht-Faktor :-) - Tamariu - der Blog - Stollis Tauchbasis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fisch oder Vogel ? Ein Meeresbio-Seminar mit Sucht-Faktor :-)

Stollis Tauchbasis
Herausgegeben von in 2017 ·
Das Meeresbiologieseminar - ein voller Erfolg!
Hier geht's zur Bildergalerie
Vom 21.05.17 bis 26.05.17 fand, wie jedes Jahr wieder, das Meeresbiologieseminar bei uns in Tamariu statt. Unter der Leitung von Tina Laiple wurden uns die Tiere und Pflanzen des Mittelmeeres näher gebracht. Tina und Argon:  
Nach einer 1-stündigen Theorieeinheit sollten wir uns bei den folgenden Boots-bzw. Buchttauchgängen dann nach dem Erlernten umschauen und es genauer betrachten.  Theorie... 
... und Praxis:
  
Alle waren mit Feuereifer dabei! Bei der abendlichen Nachbesprechung in einer lockeren Runde im Freien wurde das Gesehene analysiert und besprochen.
 


Vielen Dank an Tina, die es mal wieder geschafft hat durch ihre nette und kompetente Art jeden Teilnehmer zu begeistern und und unseren Blick auch für die kleinen Tiere des Meeres zu schärfen!
Die begeisterten Kursteilnehmer Anja, Stefan und Kathrin
... und natürlich Maria, Tom und Tinu... wir freuen uns schon auf die Fortsetzung 2018 :-D




1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 110.0/5
Mary und Hugo
2017-06-04 17:31:02
Hallo liebe Stollis Crew!
Wir hoffen, euch geht es allen gut und ihr habt viele schöne Taucherlebnisse mit aufgestellten Tauchgästen!
Wir sind zwar schon wieder eine gute Woche zurück von Tamariu, aber unsere Gedanken sind noch jeden Tag bei euch an der Costa Brava😍🐙🦀🐟🦐! Nochmals ein grosses MERCI an alle👏; es war eine absolut geniale Woche für uns🌹! Auch wenn wir als (aller)letzte 😀 zu der Gruppe hinzu gekommen waren, wir fühlten uns jeden Moment integriert und akzeptiert- Danke!
Ein spezieller Dank nochmals natürlich an unsere Kursleiterin Tanja! Sie hat. nicht nur aus der komplexen Materie eine gut verständliche Basis vermittelt und uns vor Ort die Augen "geöffnet", sondern auch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen 😄. Seither können wir keine Tauchfotos oder Tauchermagazine mehr anschauen, ohne dass unser Quiz startet: "Tier oder Pflanze?😱 Schlundsack-, Stern- oder Fadenschnecke? Usw." Also wir haben den (Taucher)Punkt of no return definitiv überschritten 🤗!
Wir wünschen euch von Herzen Tauchglück und gut Luft!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mary und Hugo



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü